Wie ich Werber wurde

67 in Leipzig geboren, verbringe ich meine Kindheit mit Fußballspielen auf der Straße, so wenige und so langsame Autos gibt es im Osten.

1983: öffentlicher Protest gegen die Stationierung russischer Atomraketen in der DDR, Verhaftung durch die Stasi, der Stadtschulrat schmeißt mich vom Gymnasium.

84-86: kirchliches Notabitur, Wehrdienstverweigerung, keine Studienzulassung. Ich wende mich dem Punk zu, no future leuchtet mir ein.

87-95 Hilfspfleger in einem Heim für geistig Behinderte.

96-00 Studium an der HdK Berlin. Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation hat den härtesten NC im Land, ich die meisten Wartesemester.

99-08 Texter bei Scholz & Friends Berlin für Mercedes-Benz, FAZ, Sparkasse, Messe Frankfurt, Berliner Zeitung, Mitsubishi, VFA, Baden-Württemberg, Napster, Zewa und Union Berlin. Über 90 internationale und nationale Kreativ- und Effizienzpreise, 2004 Aufnahme in den ADC.

Seit 2009 freier Texter, Konzeptioner und CD.

0691

Kommentar verfassen

